Ong Keng Sen
(Singapur)

Ong Keng Sen ist Kurator, Theaterregisseur und künstlerischer Leiter von T:>Works und von artspace 72-13 in Singapur. Er entwickelt seit vielen Jahren international gefeierte Theaterproduktionen. Einer seiner zentralen Projekte war die wandernde Künstlerresidenz „The Flying Circus Project“, in deren Rahmen internationale Künstler*innen durch Asien reisten und ihre Arbeitspraktiken untereinander und mit jungen Menschen an vor Ort teilten. Ong Keng Sen ist der Gründungsdirektor des Singapore International Festivals of Arts (SIFA). Er war verantwortlich für die Programmgestaltung seiner ersten vier Ausgaben (2014-2017). Er wurde mit dem Fukuoka Asian Arts and Culture Prize (2010) ausgezeichnet und hat ein Ph.D. in Performance Studies von der Tisch School of the Arts, New York University.