Walid
(Paris)

Dieser Mann muss nicht vorgestellt werden, aber wir werden ihn trotzdem vorstellen, um euer Gedächtnis aufzufrischen. Wenn wir an die Arbeit „FUNK“ denken, kommt uns Walid in den Sinn. Abgesehen davon, dass er eine wahre Ikone in der Tanzgemeinschaft ist, ist er wahrscheinlich die Inspiration eurer Lieblingstänzer*innen. Der Ausdruck, der ihn am besten beschreibt wäre wohl „Er IST Tanz“. Die Bewegungsqualität dieses Mannes ist überirdisch. Noch dazu ist er so ein toller Mensch. Er ist seit mehreren Jahrzehnten eine bedeutende Figur in der Popping-Dance-Szene. Zu sagen, er sei nur ein fantastischer Tänzer, würde seiner immensen Kunstfertigkeit nicht gerecht: Seine Art sich zu bewegen bedient unendliche Facetten mit großer Leichtigkeit – und das sieht man ihm an, wenn er sich durch die verschiedenen Tanzstile bewegt, sich nicht nur bewegt, sondern Tanz verkörpert. Wir freuen uns sehr, ihn dieses Jahr bei Random Circles als Juror und Lehrer bei uns zu haben.