Fresh Fruits Movement: Random Circles. Exhibition Edition

Fresh Fruits Movement: Random Circles. Exhibition Edition

17. – 19.09.2021

„Random Circles“ ist eine weltweit einzigartige Plattform für Tanz, Musik, Kreativität, Leidenschaft sowie künstlerischen und kulturellen Austausch. Nach einer COVID-bedingten Zwangspause schafft die Frankfurter Künstler:inneninitiative Fresh Fruits Movement mit „Random Circles. Exhibition Edition“ nun eine pandemiekonforme Version ihres 2014 gegründeten Festivals und bringt alle Tanzbegeisterten – sei es als Publikum oder als Selbsttanzende – mit mehr als 40 lokal und international agierende Tänzer:innen und Musiker:innen im Rahmen von Workshops und Shows zusammen. Der Tänzer Edwin Batalla und seine Crew von Fresh Fruits Movement präsentieren dabei neue Formate wie „Rep. your Country“ oder „Musicians meet Freestyle Dancers“ und erstmals auch zwei Tanzstücke zum Abschluss des Festivals. Am ersten Tag verwandelt „Random Circles. Exhibition Edition“ den Theatersaal im Künstlerhaus Mousonturm in ein Tanzstudio für hybride Workshops, bei denen die Teilnahme vor Ort oder online möglich ist. Am zweiten und dritten Tag zieht das Festival in den vor wenigen Wochen eröffneten SOMMERBAU am Offenbacher Kaiserlei. Die temporäre Open-Air-Spielstätte ist das ideale Setting, um sich trotz der fortdauernden Pandemie mit Menschen aus der Nachbarschaft und mit internationalen Gästen zu verbinden und ihre Moves und Perspektiven kennenzulernen. Da das Reisen für viele aktuell nach wie vor schwierig ist und die Platzkapazitäten begrenzt sind, werden viele Teil des Festivalprogramms live gestreamt.

17.9./ DAY 1 / Mousonturm Saal

14-15.15 Uhr House (Workshop für Fortgeschrittene) (vor Ort & gestreamt)
15.30-16.45 Uhr Musicality (Workshop für Fortgeschrittene) (vor Ort & gestreamt)
17-18.15 Uhr Hip-Hop(Workshop für Fortgeschrittene) (vor Ort & gestreamt)

18.9./ DAY 2 / Sommerbau Kaiserleipromenade (Offenbach)

10-10.45 Uhr Hip-Hopfür Eltern und Kids (Workshop)
11-11.45 Uhr Hip-Hop für Späteinsteiger:innen (Workshop)
12-12.45 Uhr Movement (Workshop)
-----Pause-----
15-16 Uhr BJ Piggo (DJ) (vor Ort & gestreamt)
16-21 Uhr “Rep. your Country” / Jam & Connect (vor Ort & gestreamt)
21-22 Uhr Kintsugi + Fam, Yas & Dos25, Kid Soul / Bijou (Konzert) (vor Ort & gestreamt)

19.9./ DAY 3 / Sommerbau Kaiserleipromenade (Offenbach)

11-11.45 Uhr Breathing (Workshop)
12-12.45 Uhr House (Workshop)
13-14 Uhr “Urban Dance in den Zeiten der Pandemie” (Gespräch/ Paneldiskussion)
-----Pause-----
15-16 Uhr Joe + Friends (DJ) (vor Ort & gestreamt)
16-17 Uhr “Musicians meet Freestyle Dancers” (vor Ort & gestreamt)
17-18.30 Uhr Jam & Connect (vor Ort & gestreamt)
18.30-19.15 Uhr “We speak fluently” (Tanzperformance) (vor Ort & gestreamt)
19.15-20 Uhr “VOILÀ” (Tanzperformance) (vor Ort & gestreamt)

 

Beteiligte und Förderer

Mit: Clara Bajado, Yugson Hawks, Majid Kessab, Be Shoo, Martin Bacik, BJ Piggo, DJ Joseph Wu, DJ VunkyLao, Team Deutschland, Team Frankreich, Team Italien (Shot, Towa, Frenkyz, Dudu, Neji), Team Ukraine (Zulu, Nastya, Hmel, Andrey Stylez, Maximus), Kintsugi + Fam, Yas & Dos25, Kid Soul / Bijou, Joe + Friends (Joshua Harfst, Adrian Bauer, Florian Brettschneider, Joseph Ibarra, Darius Blair, Simon Joachim, John Ohry), Martha Nabwire, Moses Joses, Team “We speak fluently”, Team “VOILÀ” (William Delahaye, Robin Schmitt, Théophile Bensusan, Thierno Thioune)

Künstlerische Leitung: Edwin Batalla
Produktionsleitung: Elizabeth Le Minh
Kommunikation & Marketing: Svenja Grüttner, Jockey
Veranstaltungsmanagement: Martha Nabwire
Veranstaltungssupport: Nia Weber, Chrissy Wong
Dokumentation: Oezcan
Grafik: Hombre
Website: Wabaki

„Random Circles. Exhibition Edition“ ist ein Projekt von Fresh Fruits Movement in Kooperation mit Künstlerhaus Mousonturm im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Gefördert im Rahmen von #TakePart vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstlerhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, BHF BANK Stiftung, Crespo Foundation, Dr. Marschner-Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].