Konzert

James Vincent McMorrow

An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von www.youtube.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von player.vimeo.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Konzert

James Vincent McMorrow

James Vincent McMorrows umjubeltes Debütalbum Early in the Morning kletterte in seiner Heimat Irland auf Platz 1 der Charts.  Es gab Platin und die Platte wurde für den Choice Music Prize nominiert. McMorrow trat in der Royal Festival Hall auf, war bei TV-Star Jools Holland zu Gast und begeisterte mit dem Charity-Cover des Steve Winwood-Hits Higher Love. Nun hat er, der eigentlich nie ein klassischer Singer und Songwriter sein wollte, Post Tropical herausgebracht – sanft gespielte Keys, schnarrende Brass-Arrangements, gelooptes Klavier und McMorrows wunderbar eigenwillige Falsett-Stimme. „Ich wollte das Schönste schaffen, was ich mir vorstellen kann. Und das kam dabei heraus.“

David Lemaitre ist ein Reisender. Aufgewachsen im bolivianischen La Paz, dann Europa durchquerend, hat er schließlich eine neue Heimat in Berlin gefunden – schließlich ist er mit der deutschen Sprache aufgewachsen. Er hat die Risse gesehen, das Leben aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt und schreibt seit seiner Kindheit Songs. Lemaitre singt mit sicherlich polarisierender Stimme zu komplexen, zwischen Pop und Hippietum tänzelnden Folknummern. Extrem frisch, einfallsreich und mit einem unfassbaren Repertoire an Instrumenten!