Seit 2012 bringt der Tanztag Rhein-Main die Region einmal im Jahr zum Tanzen: Eine Vielzahl an Tanzschulen, Vereinen, Tanzkünstler*innen,–Lehrer*innen und laden ein, in Kurzworkshops und Kursen sich in allen erdenklichen Tanzstilen auszuprobieren. Der Tanztag Rhein-Main begeistert Menschen, unabhängig von ihrem Alter und ihren körperlichen Voraussetzungen. Im Fokus des Events steht die tänzerische Vielfalt der Region sowie das Erleben und (Wieder-)Entdecken von Bewegung.
Komplettes Programm: tanztagrheinmain.de
mit
Tanzfest
Zum krönenden Abschluss des Tanztages Rhein-Main wollen wir ausgelassen mit Euch feiern. Alle sind herzlich zum Tanzfest im großen Saal des Mousonturm eingeladen. In halbstündlich wechselnden Tanzrunden genießen wir gemeinsam die Vielfältigkeit des Tanzes.
Infos
Tanztag
Dauer: 10-19.00 Uhr
Die teilnehmenden Partner*innen gestalten ihr Angebot selbst. Die Tanzkurse zum Ausprobieren sind, wenn nicht anders angegeben, für Anfänger*innen geeignet und Dauern 30 bis 120 Minuten.
Tanzfest
Beginn: ab 20.00 Uhr
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit des Spielorts
Beteiligte und Förderer
Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstler*innenhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, ODDO BHF Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].