Wolf Haas

Wackelkontakt

Zweigeteiltest Bild. Links ein Foto von dem Schriftsteller Wolf Haas, er hat graue Haare, einen grauen Bart unds trägt ein schwarzes Jacket. Daneben das leuchtend gelbe Cover mit den Inhalten: Wolf Haas Wackelkontakt. Wobei die Schrift verwackelt ist.
© Rainer Iglar / Buchcover: Hanser

Wolf Haas

Wackelkontakt

Der Trauerredner Franz Escher hat ein Problem. Seine Steckdose hat den Geist aufgegeben. Während er auf den Elektriker wartet, liest er ein paar Seiten. Das Buch handelt von Elio Russo, dem Kronzeugen im großen Mafia-Prozess. Elio sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Entlassung. Er hat so viele Leute verraten, dass er um sein Leben fürchten muss. Aus Angst hält er sich nachts in seiner Zelle wach und liest in einem Buch. Es handelt von Franz Escher. Escher wartet schon den halben Vormittag auf den Elektriker. Seine Steckdose hat einen Wackelkontakt.

Infos
  • Sprache: Deutsch
  • Freundeskreis: alle Infos zur Mitgliedschaft

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit des Spielorts

Zugänglich mit Rollstuhl
Barrierefreie Haltestelle
Barrierefreie Toilette
Behindertenparkplätze vorhanden
Assistenzhund willkommen
Biografie

Wolf Haas wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren. Seine Brenner-Krimis erschienen ab 1996 in acht Bänden, zuletzt Brennerova (2014). Zuletzt erschien der Roman 'Eigentum' 2023 bei Hanser. Wolf Haas lebt in Wien.