Dieser Kurs lädt dazu ein, die Dynamik von Raum, Gewicht und Körperlichkeit durch eine hybride Bewegungsform zu erkunden, die Elemente aus zeitgenössischem Tanz, Breaking, Capoeira und Kontaktimprovisation vereint. RAW FLOW taucht ein in die rohen Kanten der Bewegung und die Finesse des Flusses – und verbindet dabei Instinkt mit Präzision, Technik mit Bewegungsforschung.
Wir arbeiten mit grundlegenden Prinzipien wie Schwerkraft, Schwung, Bodenhaftung und Dreidimensionalität. Durch einen sehr körperlichen und reaktionsschnellen Ansatz für den Körper im Raum untersucht der Workshop, wie wir Kraft auslösen und umlenken. Die Teilnehmer*innen vertiefen ihr Bewusstsein für anatomische Strukturen, um Risikobereitschaft, effiziente Bodenarbeit und fließende Übergänge über die Grenzen ihres aktuellen Bewegungsvokabulars hinaus zu unterstützen.
Während der gesamten Woche bieten wir festgelegtes Material und Improvisationsaufgaben an, die von diesen Techniken inspiriert sind. Improvisation ermöglicht es Tänzern, sowohl kreativ als auch technisch zu arbeiten, und die Bewegungsphrasen sind so konzipiert, dass sie die Artikulation verfeinern und konkrete Wege zur Integration der erforschten Prinzipien aufzeigen.