Kommt mit an einen Ort, an dem die Schatten das Sagen haben. Mal frech, mal nachdenklich und immer mit viel Humor beginnen sie zu tanzen und plötzlich scheinen selbst die Dinge um sie herum wie von Zauberhand lebendig zu werden.
Das TANGRAM Kollektiv ist ein deutsch-französisches Figurentheaterkollektiv, das 2018 von Studierenden des Studiengangs Figurentheater der HMDK Stuttgart gegründet wurde. Seit 2021 besteht das Kollektiv aus Sarah Chaudon, Clara Palau y Herero und Tobias Tönjes und widmet sich mit großer Formneugier der Entwicklung performativer Erfahrungen für junges Publikum.
Infos
- Alter: 4+
- Sprache: ohne Sprache
- Dauer: ca. 35 Minuten
Im Verbund mit dem Festival Starke Stücke.
Barrierefreiheit
Hinweis: Das Publikum sitzt bei der Produktion "Schattenwerfer" mit auf der Bühne. Da die Bühne erhöht und nicht barrierefrei zugänglich ist, können für alle Vorstellungen von "Schattenwerfer" leider keine Rollstuhlplätze angeboten werden.
Beteiligte und Förderer
Regie, Dramaturgie: Tobias Tönjes
Spiel, Bau: Sarah Chaudon, Clara Palau y Herrero
Musik: Sarah Chaudon
Idee Konzept: Sarah Chaudon, Clara Palau y Herrero, Tobias Tönjes
„Schattenwerfer“ wird gefördert vom Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e. V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.