Moop Mama

Das Foto zeigt eine Band auf einer Konzertbühne. In der Mitte singt eine Performerin mit Mikrofon und erhobenem Arm, umgeben von mehreren Musikerinnen mit Blasinstrumenten. Die Gruppe trägt überwiegend rote und pinke Kleidung. Starkes Bühnenlicht und Nebel betonen die Live-Performance.
© Benjamin Uhle - Karlssons Photobox
Das Foto zeigt die Band Moop Mama vor einer dunklen Metallwand. Mehrere Musikerinnen stehen eng beieinander und halten Blasinstrumente sowie Schlaginstrumente. In der Mitte steht eine lächelnde Performerin vorne, hinter der Gruppe ragt ein großes Sousaphon auf. Die Gruppe trägt überwiegend rote Kleidung.
© Johannes Wimmer
Das Foto zeigt eine Performerin im Vordergrund einer Bühne, singend mit Mikrofon in der Hand. Hinter der Person stehen mehrere Musiker mit Trompete, Posaune und Sousaphon. Die Band trägt rote und pinke Kleidung. Bunte Bühnenlichter und ein großer gelber Kreis auf dem Hintergrund prägen die Szene.
© Benjamin Uhle - Karlssons Photobox

Moop Mama

Urban Brass meets Rap. Nach zwei erfolgreichen Touren in 2023 und 2024 sowie einem gelungenen Festivalsommer ist klar: Moop Mama und Älice sind längst mehr als nur eine spannende Idee, sie sind ein Perfect Match, das mit dem gemeinsamen Album „Wieder Laut“ ein neues Kapitel in der über fünfzehnjährigen Bandgeschichte aufgeschlagen hat. Als singende Rapperin mit karibischen und polnischen Wurzeln bringt Älice – bekannt als eine Hälfte von Chefboss und durch ihre Zusammenarbeit mit der spanischen All-Female-Band Ketekalles – Dancehall-Power mit. Ihre Stimme bildet das Herzstück der Songs, die dazu ermutigen, enger zusammenzurücken, sich neu zu connecten und solidarisch zu sein, von Mensch zu Mensch. Auch stilistisch öffnet die Kollaboration neue Räume. Afrobeat und Phonk-inspirierte Beats treffen auf punkige, erdige Klänge und eine großzügige Portion Soul. Laut-Sein wird zur notwendigen Reaktion auf eine immer lauter tosende Welt – politisch engagiert und voller Energie.

Infos
  • Einlass ab 1 Stunde vor Konzertbeginn.
  • Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
  • Zugang nur über den Eingang in der Palmengartenstraße.
  • Kein Sitzplatzanspruch.
  • Das Ticket gilt nach der Veranstaltung als 2-für-1-Gutschein für einen Besuch im Palmengarten (bis 31.12.2026).
  • Eintritt frei für Kinder bis 12 Jahre

Infos zur Freundeskreis-Mitgliedschaft

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit des Spielorts

Zugänglich mit Rollstuhl
Barrierefreie Haltestelle
Barrierefreie Toilette
Assistenzhund willkommen
Behindertenparkplätze vorhanden
Beteiligte und Förderer

„Summer in the City“ findet in Kooperation mit dem Palmengarten Frankfurt statt und wird präsentiert vom Journal Frankfurt.