Dance-Battles sind im Breakdance eine gängige Form des Wettbewerbs, bei dem Tänzer*innen ihr Können in unterschiedlichen Kategorien vor einer Jury unter Beweis stellen und sich mit anderen messen. Im Rahmen des Tanzfestivals Rhein-Main laden wir zu einem Dance-Battle der besonderen Art. Tänzer*innen verschiedener Stile und Genres treffen hier aufeinander. Im Gegensatz zum konventionellen Breakdance- Battle wissen sie vorher weder mit wem sie ein Team bilden noch welche Musik in der jeweiligen Runde gespielt wird. Über das Weiterkommen entscheidet das Publikum.
Infos zum Stück auch hier: www.tanzfestivalrheinmain.de
Infos
Dauer: 45 Min.
Beteiligte und Förderer
Künstlerische Leitung / Artistic Direction: Daniel Schauf
Tanz: Aaron Schröder, Gal Feffermann, Christian Meusel, Adam Shpira, Nene Okada, Tom Diener, Guillermo de la Chica, Steven Höhn, Luciano Baptiste, John Tewelde, Miriam Markl, David Klockare, Sarro (Suzuran Crew), Light (trucru), Evie Poaros, Suwako Tanaka, Nathalie Gehrmann u.a.
Das "Dance-Battle" ist eine Veranstaltung im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstlerhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, BHF BANK Stiftung, Crespo Foundation, Dr. Marschner-Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].