Update: Der Workshop wird auf den 4. & 5.7. verschoben. Bereits gebuchte Teilnahmetickets erhalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden. Infos zur Ticketrückgabe unter: info@tanzplattformrheinmain.de
Petra Lehr arbeitet seit über 40 Jahren mit großer Begeisterung als Choreografin und Tänzerin. Alter und körperliche Veränderungen sind für sie dabei kein Hinderungsgrund. Gerade der zeitgenössische Tanz mit seinen unterschiedlichen Ansätzen ist ideal, um an unterschiedliche Bewegungsfähigkeiten anzuknüpfen. Nach dem Erfolg während des Tanzfestivals Rhein-Main bietet Petra Lehr erneut einen zweitägigen Einführungsworkshop in die Grundlagen des zeitgenössischen Tanzes an, der sich exklusiv an Personen ab 60 Jahren mit und ohne Tanzerfahrungen richtet. Nach einem lockeren Warm Up, das den Körper kräftigt und mobilisiert, werden Elemente wie Dynamik, Rhythmus und Kontakt erforscht und die eigenen Bewegungsmöglichkeiten erweitert.
Infos
2-Tages-Workshop für Menschen +60
In deutscher Sprache
Auch für Personen ohne Bewegungserfahrungen geeignet
Beteiligte und Förderer
„Alter schützt vor Tanzen nicht“ ist eine Veranstaltung im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstlerhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, BHF BANK Stiftung, Crespo Foundation, Dr. Marschner-Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].