Voguing

(c) Peter Wolff
(c) Peter Wolff
(c) Peter Wolff
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von www.youtube.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Voguing

Update: Der Voguing Workshop muss leider ausfallen.

„It’s ballroom time!“ In Zusammenarbeit mit dem Lesbisch Schwulen Kulturhaus (LSKH) und dem Verein zur Förderung der urbanen Tanzkultur bieten wir einen Voguing-Workshop an. Er lädt zum Erproben der unterschiedlichen Voguing-Styles (Old Way, New Way, Vogue Femme u.a.) ein und gibt Einblicke in die politische Geschichte dieser besonderen Bewegungspraxis, die in den Siebzigern in der queeren Ballroom-Szene in Harlem, New York entstand. Am 26.4. laden das LSKH und der Verein zur Förderung urbaner Tanzkultur im Anschluss an den Workshop zu einem Screening des Dokumentarfilmklassikers „Paris Is Burning“ von Jennie Livingston und einem Gespräch rund um das Thema Voguing ein.

Infos
Beteiligte und Förderer

Der Workshop ist ein Angebot im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstlerhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, BHF BANK Stiftung, Crespo Foundation, Dr. Marschner Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main]. Gefördert durch die Bundeszentrale für Politische Bildung im Rahmen der Programmreihe „Corponomy – Politiken des Körpers in Tanz, Performance und Gesellschaft“. In Kooperation mit dem Verein zur Förderung der urbanen Tanzkultur und dem Lesbisch-Schwulen Kulturhaus (LSKH) als Teil der Reihe "Queere Generationendialoge - queere Körper", gefördert durch das Land Hessen im Rahmen des Aktionsplans für Akzeptanz und Vielfalt.