online bis 31. Dezember verfügbar auf —> www.forcedentertainment.com/tabletop-live-catch-up
Größenwahnsinnig und bestechend: 30 Jahre und zahllose umjubelte, verteufelte und vielfach preisgekrönte Inszenierungen hat es gebraucht, bis das britische Theaterkollektiv Forced Entertainment den gesamten Shakespeare auf die Bühne brachte. Nun verbrachten Forced Entertainment die Wochen des Lockdowns getrennt voneinander. Dabei entstand die Idee, sämtliche Dramen aus den eigenen Küchen heraus mit allem, was sich dort finden lässt, noch einmal als Online-Serie über neun Wochen hinweg aufzuführen. Vom eigenen Sofa aus anzusehen oder als Stream in der gemütlichen Lounge im Mousonturm-Studio mitsamt gereichter Erfrischung.
08.10. Richard II: Terry O’Connor
Richard II. ist der Pilot zur Serie der Königsdramen. Feinster Zwist, Intrigen und Mord zwischen Herrschern, Rebellen und Alliierten als Doppelfolge. Fortsetzung folgt mit Heinrich IV.
09.10. Henry IV Part 1: Jerry Killick
Zurück zur Serie: Heinrich IV. ist an der Macht. Zwischen London, York, Bristol und dem Marktplatz von Little Eastcheap kämpft Heinrich um die Staatsreform, Ritter Falstaff gegen die Verarmung und Kronprinz Hal ums wilde Leben. Fortsetzung folgt mit Teil 2.
10.10. Henry IV Part 2: Jerry Killick
Zurück zur Serie: Heinrich IV. sieht seinem Ende entgegen, Falstaff und Hal lassen es noch mehr krachen. Als Rebellen den Thron bedrohen, besinnt sich Hal seiner staatsmännischen Pflichten. Fortsetzung folgt mit Heinrich V.
11.10. Henry V: Claire Marshall
Opulentes Staffelfinale: Hal ist an der Macht, statt vor Kneipen sucht er jetzt den Streit mit der Kirche und zieht ohne den Segen Gottes in den völlig aussichtslosen Krieg gegen Frankreich.