Gregor Praml trifft Stephan Weiler

Stephan Weiler steht auf einer großen Bühne in einem Stadion und im Hintergrund stehen ganz viele Besucher:innen.
Stephan Weiler singt in ein Mikrophon und spielt dazu Akkordeon. Im Hintergrund sieht man unscharf Bäume.
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von player.vimeo.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von player.vimeo.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gregor Praml trifft Stephan Weiler

Update: Die Veranstaltung findet online im Digitalen Mousonturm statt.

Im Zeitraum 10. – 16.05. steht das Video ab dem Kauf auf Vimeo on Demand für 24 Stunden zur Verfügung. Preis: € 5.

Gebt diesem Mann ein Klavier und einen Hocker und er wird euch einen ganzen Abend lang mühelos und mit einer unbändigen Energie unterhalten. Stilistisch vielfältig und stets spontan, das ist der Pianist, Akkordeonist, Arrangeur und Komponist Stephan Weiler. Aus Aachen kommt er, und ja, er hat sie, diese ansteckende, rheinische Frohnatur. Musik hat er in seiner Heimatstadt und in Köln studiert. Er war Pianist und musikalischer Leiter in Musicals wie „Hair“ oder der Rockoper „Tommy“. Im Londoner Westend war er dafür genauso tätig wie in der Traumstadt eines jeden Musikers: New York City. Ende der 1990er gründete er sein eigenes Tonstudio zusammen mit Oliver Poschmann und produziert dort seitdem Kompositionen für Film und Werbung. Stephan Weiler ist inzwischen bekennender Frankfurter, hat sogar seine aktuelle Band – gegründet mit dem Sänger Bernie Hahn – „Die Frankfurters“ genannt. Mit wem er sonst noch die Bühne geteilt hat und wie es dazu kommt, dass er auch in einem ausverkauften Fußballstadion bejubelt wird, erzählt er beim LOKAL Listener. Und spielen? Na klar, wir werden ihm einen Flügel hinstellen!

Infos

Für den Stream am 09.05. gilt:

– Der Ticketverkauf schließt 1 Stunde vor Beginn der digitalen Vorstellung.

– Zugang: Den Link zur digitalen Veranstaltung erhalten Sie auf dem PrintatHome-Ticket. Bitte rufen Sie diese URL kurz vor Beginn der Veranstaltung in Ihrem Webbrowser auf Ihrem internetfähigen Endgerät auf und geben Sie Ihren persönlichen Zugangscode ein.

– Bei Problemen mit dem Stream: Wenden Sie sich an Mousonturm-Mitarbeiter*innen (09.04., 09–12 Uhr): +49 (0) 69 405 895-88

10.–16.05. Die Show wird über Vimeo on Demand zur Verfügung gestellt. Zum Ausleihen muss man sich bei Vimeo (einfach, kostenlos und einmalig) registrieren (Datenschutzhinweis).

Für einen schönen Abend empfehlen wir, die Performance auf einem großen Bildschirm und mit einer guten Internetverbindung anzuschauen.

— im Anschluss an den Stream findet eine Live-Fragerunde mit Stephan Seiler via Zoom statt. Zugangsdaten werden auf dem Ticket kommuniziert.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 17.01.21 bzw. 18.04. stattfinden.