Update: Die Veranstaltung muss leider ausfallen.
Hey. Verzeihung. Pardon. Tut mir Leid. Sorry not sorry. Gibt es überhaupt eine angemessene Form sich zu entschuldigen? Täuschen, flüstern, flehen, zittern – und Tränen als Spezialeffekte – erlaubt ist, was hilft! In ihrem Sorry-Labor untersuchen die Performer*innen die Entschuldigung als soziale Geste, als verbindliche Form und als Projektionsfläche. Dabei arbeiten sie sich quer durch das Feld denkbarer Entschuldigungen, ob fürs Zuspätkommen, sehr persönliche Verbrechen oder globale Ungerechtigkeiten. Alle Entschuldigungen landen in der Sorry-Sammlung – bis 1001 erreicht sind. Was noch alles passiert? Sorry, aber das können wir hier noch nicht verraten...
Infos
Für alle ab 8 Jahren
Dauer: 60 Min.
Sprache: Deutsch
DAS THEATER KOMMT – Ein Projekt des Kulturamts Frankfurt am Main
Beteiligte und Förderer
Von und mit: Max Brands, Bastian Sistig & Hanna Steinmair
Eine Koproduktion von Künstlerhaus Mousonturm. Gefördert durch das Kulturamt Frankfurt am Main und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Konzeptionsrecherchen im Rahmen von next generation workspace 2018/2019 – ein Residenzprojekt von Künstlerhaus Mousonturm, Starke Stücke-Festival, Theaterhaus Frankfurt und der Hessischen Theaterakademie.
Das Gastspiel ist Teil von DAS THEATER KOMMT, ein Projekt des Kulturamts Frankfurt am Main, ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain.