About The Feeling – Experimental Edition mit Chefket, DJ Kasir, Alyssa, Dizzepticon Aufmischen, Senz & Coodiny

About The Feeling – Experimental Edition mit Chefket, DJ Kasir, Alyssa, Dizzepticon Aufmischen, Senz & Coodiny

Die About The Feeling: Experimental Edition Vol. 2 geht an den Start und wir laden euch ein, die heißen Temperaturen mit noch heißeren Acts im Mousonturm zu feiern.

Mit Alyssa, Dizzepticon, Aufmischen, Senz und Coodiny präsentieren wir euch ein herausragendes Line-Up von Ausnahmetalenten der HipHop-Szene, während Chefket als Headliner mit seinem einzigartigen Style und Vibe das Highlight des Abends bildet.

Chefket besitzt Flow, Humor und allem voran Originalität im Überfluss. Neben ausgefeilten Rap-Skills verfügt der Mann mit türkischen Wurzeln über einen wahnsinnig umfangreichen Wortschatz (das gleich in mehreren Sprachen) und eine scharfe Beobachtungsgabe. Chefket hat eingängige Sounds und Songs mit Botschaften, Texte die alle berühren - von jung bis alt. Live hat er die Leute im Griff – ganz egal ob eine Handvoll bei der Backstage-Cypher oder Zehntausende in den großen Hallen. Nicht ohne Grund stand Chefket bereits vor 50 Cent und mit Marteria oder Clueso auf der Bühne. Nicht ohne Grund hat er Songs mit Legenden wie Sido und Samy Deluxe in der Diskographie, rappt und singt auf Beats von Producer-Koryphäen wie Farhot und Dexter und teilte sich die Booth mit New-Gen-Heroes wie Majan und Kalim. Es ist genau diese perfekte Mischung aus Rap- und Pop-Appeal, Subkultur-Sozialisation und Mainstream-Eingängigkeit, Übermut, Selbstbewusstsein, aber auch Bescheidenheit und Erfahrung, die Chefket ausmacht.

Dieses Mal soll nicht nur gefeiert, getanzt und gemosht werden – das Konzert ist zugleich ein Forschungsprojekt, bei dem die Performances der Künstler*innen analysiert werden. Dazu möchten wir die Konzerte filmen und sowohl vor als auch nach der Veranstaltung eine Umfrage zu Euren Eindrücken durchführen.

Infos

Moderation: Coodiny & Senz
In Kooperation mit dem Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik. 

Wichtige Hinweise

Die Veranstaltung ist ab 18 Jahren.

Diese Konzertreihe findet im Rahmen der wissenschaftlichen Studie „Rappin’ and rocking the house“ statt. Die Teilnahme am Konzert ist kostenlos und möglich, wenn Ihr Euch bereit erklärt, an der Studie teilzunehmen. Ihr könnt die Einwilligungserklärungen ausgedruckt und unterschrieben zum Konzert mitbringen oder vor Ort unterschreiben.
--> Informationen zur Studie
--> Einwilligungserklärung
 
Im Rahmen der Studie werden folgende Daten erhoben:
-Anonyme Umfrage vor und nach dem Konzert zu eurem Konzerterlebnis
-Video-, Ton- und Fotoaufnahmen  

Die Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet und streng vertraulich behandelt. Kurze Filmausschnitte können mit Eurem Einverständnis für die PR- und Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters und von Künstler*innen verwendet werden. 
--> weitere Informationen zum Datenschutz 
 
Mit der Teilnahme am Konzert erklärt Ihr Euch mit der oben beschriebenen Datenverarbeitung einverstanden. Diese Einwilligung könnt Ihr jederzeit widerrufen, indem Ihr das Konzert verlasst, ohne dass Euch daraus Nachteile entstehen.  
 
Als Dankeschön für Eure Teilnahme an der Studie ist der Eintritt zum Konzert frei.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr pünktlich seid.

Beteiligte und Förderer

In Kooperation mit dem Max-Planck Institut für empirische Ästhetik. Gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur im Rahmen der Reihe ALL IN - Theater von allen für alle.