Hip Hop ist ein vielseitiger Tanzstil, der seit in den 1970er Jahren in den USA entstanden ist. Er zeichnet sich durch schnelle, rhythmische Bewegungen aus, die eng mit der Musik verbunden sind. Der Stil integriert verschiedene Elemente wie Popping, Locking, Breaking und Krumping und ist dadurch sehr divers in der Ausführung. Hip Hop ist nicht nur Tanz, sondern auch eine kulturelle Bewegung, die oft soziale und politische Themen aufgreift.
Infos
Sprache: Englisch
Mitbringen: bequeme Kleidung und saubere Schuhe
Level: offen für Menschen mit und ohne Vorerfahrung
Beteiligte und Förderer
Random Circles ist ein Projekt von Cipher Dojo in Kooperation mit dem Künstler*innenhaus Mousonturm im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main.
Gefördert durch die Crespo Foundation und mit freundlicher Unterstützung des Institut français und des französischen Ministeriums für Kultur. In Kooperation mit der Initiative „Das Theater kommt“, ein Projekt des Kulturamts Frankfurt am Main.
Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstler*innenhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, ODDO BHF Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].