Tue. 07.04.2015

aufmerksam machen möchten wir Sie an dieser Stelle auf die nächsten Konzerte und Lesungen im Mousonturm. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie in Ihren Medien auf diese Veranstaltungen hinweisen würden – sei es mit Vorankündigungen oder mit Bildunterschriften. Und hier sind sie:

Freuen Sie sich auf exotische Arrangements, die Scott Matthew am Donnerstag (9.4.) bei seiner This Here Defeat Tour 2015 im Mousonturm präsentieren wird. Der Singer und Songwriter hat sich für die klangästhetische Reduktion entschieden, für minimale Begleitungen seiner Stimme mit Cello, Klavier, Ukulele und Akustikgitarre – auf seinem fünften Album This Here Defeat erweitert um sparsame E-Gitarren, Drums und elektronische Effekte. Sein Thema aber bleibt die Liebe.

Vielen bekannt ist der Musiker Daniel Lanois für seine Produktionen legendärer Alben von U2, Bob Dylan, Brian Eno, Willie Nelson und Neil Young, für deren atmosphärischen Sound er steht. Doch überraschte er auch mit spannenden Alben und Live Shows und produzierte abseits aller Hypes wahre Kleinode mit Blues- und Folk-Anleihen und brachte als Protegé Brain Enos‚ Ambient‘ in neue Sphären. Jetzt stellt der 63-jährige Kanadier mit dem weltweit ausgezeichneten Ruf als Produzent am kommenden Sonntag (12.4.) während seiner The Flesh and Machine Tour 2015 seine jüngste Arbeit vor. (Support: Rocco DeLuca)

Mit seinen Texten für das Magazin der Süddeutschen Zeitung, vom berühmten Kleinen Erziehungsberater bis hin zu Das Beste aus aller Welt ist Axel Hacke zum beliebtesten deutschen Kolumnisten avanciert. Nächsten Montag (13.4.) liest er aus seinem neuen Werk Das kolumnistische Manifest – Das Beste aus 1001 Kolumnen bekannte und neue Texte.
Im Übrigen: Einen Interview-Termin mit Axel Hacke vermitteln wir gerne. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Und auch wenn Sie an einer Bücher-Verlosung interessiert sind.

Und gleich morgen (8.4.) schon fragt Lizzie Doron Who the Fuck Is Kafka? bei ihrer Lesung um 20.00 Uhr.

Und hier die Veranstaltungen in der  Übersicht:

Hessisches Literaturforum
Lizzie Doron (IL)
Who the Fuck Is Kafka?
Mi. 8.4., 20.00 Uhr
LESUNG – Studio 1
Moderation und Übersetzung: Mirjam Pressler

Scott Matthew (AU)
This Here Defeat Tour 2015
Do. 9.4., 21.00 Uhr
KONZERT – Saal unbestuhlt

Daniel Lanois (CA)