Thu. 04.12.2014

Klangtüftler Bugge Wesseltoft ist mit seinem 1997 erschienenen, auf dem Konzertflügel eingespielten und von der Kritik hoch gelobten It‘s Snowing On My Piano (16.12.), das zwölf altbekannte europäi-sche Weihnachtslieder versammelt, auf Tour und zum entspannten Konzert im Mousonturm.

In seiner Road-Novel Fünf Löcher im Himmel (17.12.) erzählt King Rocko Schamoni von Paul Zechs, der versucht, sein Leben nach einer Pechsträhne wieder auf Kurs zu bringen. Die bürgerliche Existenz ist zwar futsch, aber Pauls altes Tagebuch ist noch da: Er liest darin von einer großen Liebe, dann bricht das Tagebuch mit einem Eifersuchtsdrama jäh ab und Paul macht sich auf den Weg.

Mit Lob der Realität macht PeterLicht (18.12.), der „Gesellschaftstheoretiker unter den Popkünstlern“, der auch regelmäßig in Theaterkontexten arbeitet, Station im Mousonturm: Mit all seinen Hits in neuen Versionen, einem tosenden Strom von Musik, Sprache und flirrenden Erzählungen zwischen Komik und Schmerz, Irrsinn und Hysterie.

Vorschau Frühjahr 2015:

5.3.  Heinz Strunk (DE): Heinz Strunk Show – Das Strunk Prinzip
6.3.  Hgich.T (DE)
8.3.  José Gonzalez (CA/DE)
9.3.  Ariel Pink (US)
14.3.  11 Freunde (DE)
12.4.  Daniel Lanois – The Flesh and Machine Tour 2015 (US)
13.4.  Axel Hacke (DE) Das kolumnistische Manifest – Das Beste aus 1001 Kolumnen

(Diese Konzerte und Lesungen sind bereits im Vorverkauf.)

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventstage!