Thu. 10.11.2016

She She Pop – 50 Grades of Shame
Premiere: Dorn ° Bering – Ordnung

inspiriert von Wedekinds Frühlings Erwachen und E. L. James Erotikroman 50 Shades of Grey inszeniert das Berliner Performance-Kollektiv She She Pop mit 50 Grades of Shame (17. – 19.11., 20 Uhr) einen Bilderreigen von Begegnungen von Alten, Jungen, Kindern, Frauen und Männern. In schlichten aber auch monströsen Aufmachungen und Posen zeigen sich Körper unterschiedlicher Generationen und Geschlechter, real, oder als phantastische Ausgeburten in einer Ars Erotica für die Bühne, zwischen modernem Bilderbuch der Sexualaufklärung und spätmittelalterlichem Totentanz oszillierend.

Ist es möglich, die Welt zu archivieren? Komplett und lückenlos? Die gesamte Geschichte – auch die der Verlierer? Ja. Dorn ° Bering (Premiere 17. & 18.11., 18:30 HTA) haben genau das getan. Das Lebenswerk des Kollektives, das Buch Ordnung, ist perfekt. Es ist Lexikon, Ratgeber, Gebrauchsanweisung. Die Welt ist hiermit bis auf den fehlenden Punkt erklärt.

Seit 2011 arbeitet Stephan Dorn mit Nele Stuhler und Falk Rößler unter dem Namen FUX (Gewinner des Ponto Performance Preises 2016) zusammen und realisiert auch in anderen Konstellationen Performances und Hörspiele, unter anderem in Zusammenarbeit mit Gesa Bering. Beide  studierten Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen.

Wir freuen uns auf ihre Akkreditierung!

—> download 161110_PM-She-She-pop-Dorn-Bering-.pdf