Fri. 04.01.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen,

einen schwungvollen Start in das neue Jahr wünschen wir Ihnen und freuen uns auf ihre aufmerksame und kritische Begleitung unseres Programmes!

Mit zwei Produktionen aus dem Kontext der Gießener Angewandten Theaterwissenschaft beginnen wir noch vor dem Freischwimmer-Festival (11.1.-19.1.) das Jahr spielerisch: Mit einer Herausforderung zum Wettkampf zwischen Zuschauer und Akteuren, einem visuellen Experiment unter Einsatz aller Tricks und Techniken von Bühne und Leinwand, das die Gruppe Rotterdam Presenta um Jan Rohwedder entwickelt hat. Die Choreografin und Performerin Verena Billinger hingegen untersucht zusammen mit dem Frankfurter Choreografen und Tänzer Sebastian Schulz das Entwicklungspotential eines Verhandlungsspielraumes: First Life – ein Melodram handelt von realen und fiktiven Paarbeziehungen, von der Liebe in verschiedenen Lebensentwürfen, von Trennung und Gesellschaft.

ROTTERDAM PRESENTA (D)
Grand Slam
Di. 8.1., 20.00 Uhr
PERFORMANCE

VERENA BILLINGER (D)
First Life — ein Melodram
Di. 8.1. (Premiere), 21.00 Uhr * Mi. 9.1., 20.00 Uhr
TANZ/PERFORMANCE/SCHMACHTFETZEN

Wir würden uns freuen, wenn Sie in der einen oder anderen Form auf die Aufführungen aufmerksam machen und akkreditieren Sie gern für eine der Vorstellungen.

Pressekontakt Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main

Gabriele Müller (Leitung PRÖ)
gabriele.mueller@mousonturm.de
Tel.: +49. 69. 40 58 95-41