Du willst selbst einmal strahlen und funkeln? Du willst selbst einmal die Dinge zum Leuchten und Licht ins Dunkle bringen?
Dann bist du bei unserem Workshop Hacking Lights genau richtig.
Hier lernst du den künstlerischen Ausdruck mit Licht.
Du kannst selbst ein Kostüm aus Licht entwerfen, eine Theaterbühne zum Leuchten und Licht zum Tanzen bringen. Wir nehmen gemeinsam die Dinge in die Hand. Wir verwandeln den Raum in eine Welt aus Licht.
Wir lassen dich glitzern.
Komm vorbei, wir freuen uns!
Infos
Ferienprogramm
Der 1-Wochen-Workshop ist kostenfrei und es gibt täglich ein warmes Mittagessen.
Bitte anmelden bis 01.10.2024 unter: hackinglights@gmail.com
Der Workshops richtet sich an schwerhörige, Taube und hörende Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren.
Die Workshopleiter*innen sind Taube und hörende Menschen.
Accessibility
Accessibility of Event
Alle Workshops sind mit DGS-Dolmetscher*innen und Induktionsanlage.
Sponsors and Supporters
Workshopleiter*innen:
Benjamin Hoesch (Light-Designer)
Rita Mazza (Choreografin)
Lukas Nowok (Programmierer, Sound-Designer)
Marina Rengel (Bühnenbildnerin)
Künstlerische Produktionsleitung: Carmen Salinas
Künstlerische Projektleitung: Gregor Glogowski
Ein Projekt von Matter of Facts Studio in Kooperation mit der Frankfurter Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige und der Jungen Theaterwerkstatt am Zoo. Gefördert durch den Fonds Soziokultur aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Kulturamt der Stadt Frankfurt und den Kulturkoffer, koordiniert von der Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V. und gefördert durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur.
Biografie Matter of Facts Studio (M.O.F. Studio)
M.O.F. Studio ist eine Produktionsplattform für experimentelles Musiktheater. Sie führt Profis und professionelle Dilettant*innen mit ihren individuellen Expertisen in den Bereichen Musik, Performance und Objekt zusammen. Gegründet 2021 zwischen Frankfurt am Main, Offenbach, Leipzig und Hamburg entwickelt und zeigt M.O.F. Studio gemeinsame Arbeiten und Auskopplungen von Glogowski/Hoesch, Friedrich Hartung, Lukas Nowok, Yuka Ohta und Diego Ramos Rodríguez und verbindet sich regelmäßig mit einem erweiterten Netzwerk an Künstler*innen, um Produktionen, Veranstaltungen und Workshops zu realisieren.