>
<

Norbert Pape

(DE)

21 dancers for the 21st century

Mousonturm Studio 2

Hessische Theaterakademie/Performance/Choreografie

Tänzer und Choreografen arbeiten in sehr unterschiedlichen Zusammenhängen. Sie treten mit unzähligen Kollegen in einen direkten oder indirekten Austausch, hinterlassen Spuren und beeinflussen sich gegenseitig. Durch seine Arbeit hat der Frankfurter Choreograf Norbert Pape Beziehungen in ganz Europa geknüpft und 20 KollegInnen, die ihm besonders wichtig sind, eingeladen mit ihm an 21 dancers for the 21st century zu arbeiten. In choreografischen Zwiegesprächen entwickelte er mit ihnen sukzessiv das Stück. Dabei war er stets einer Frage auf der Spur: Was vollzieht sich, wenn man einfach für jemanden tanzt?

In Englisch und Deutsch

Obere Grafik © Laszlo Szklorz

Von und mit Norbert Pape * Gefördert durch die Stadt Frankfurt am Main, Hessische Theaterakademie und Künstlerhaus Mousonturm.