>
<

Studio Braun

(Hamburg)

ABGESAGT – 3 Farben Braun

Mousonturm Saal

Show

ABGESAGT

Es gibt an dem Abend die Möglichkeit die großartige Heinz Strunk Show im Saal zu besuchen. Außerdem findet im Studio 1 das Konzert von LoneLady statt.

Ein Kartenumtausch für Studio Braun ist problemlos an der Kasse möglich. Dort ist auch ein Gutschein für ein Glas Sekt im LOKAL erhältlich.

 

Seit Jahren erwartet, von Sagen bekämpft, trotzdem ziemlich gut: die ganz große Werkschau der Hamburger Humorgruppe Studio Braun. Bekannt geworden sind die »Gagtüftler« (Die Zeit) vor allem durch ihre avantgardistischen Telefonstreiche. Dann wurden die Schleusen des psychedelischen Wahnsinns von Strunk, Schamoni und Palminger noch weiter geöffnet. Ihre Auftritte changieren zwischen Dada, Kippenberger, Helge Schneider und modernem Volkstheater. Auch Diavorträge, Sprechgesang, Lesungen, Happenings, Musik – kaum eine Kunst, vor der Studio Braun halt machen würde. Ihre fünf Theaterstücke füllen die längst maroden Theater in Hamburg und Berlin. Und als »Fraktus«, die Band, die den Techno erfand, brachten sie ihren Wahnwitz 2012 auch auf die Kinoleinwand. Studio Braun dichten, inszenieren und richten reden an die deutsche Nation. sie entwerfen Porzellan, Plakate, Flyer und street art, sie gestalten Cover, Comics und Collagen. Es gibt in ihrem OEuvre alle Farben, aber Braun. Ganz knapp vor der Musealisierung ziehen sie in diesem sehr randvollen Buch ihr Resümee, geben Einblick in 15 Jahre High-Class-Humor- Performance und überhäufen den Leser mit tonnenweise unveröffentlichtem Spitzenmaterial.