
- 06.07.2022, ab 18.30 Uhr
- 07.07.2022, ab 18.30 Uhr
- 08.07.2022, ab 17.30 Uhr
- 09.07.2022, ab 14.00 Uhr
- 09.07.2022, um 16.00 Uhr / Talk mit Shahram Khosravi
- 10.07.2022, ab 12.00 Uhr
Basel Abbas und Ruanne Abou-Rahme arbeiten gemeinsam in den Bereichen Klang, Bild, Text, Installation und Performance. Ihre Praxis beschäftigt sich mit den Schnittstellen von Performativität, Virtualität, Vorstellungen des Politischen und dem Körper. Die für „Bodies, un-protected“ entstandene Arbeit ist Teil ihrer Untersuchung des Ortes und der Bedeutung von Stimme (in Form von Gesang und mündlicher Poesie) und Körper (in Form von Tanz und Geste) als politischer Akt der Verkörperung in einem Moment, der von unterschiedlichen Formen der Gewalt gegen ganze Lebenskomplexe geprägt ist: Momente, die materielle Zeugnisse der Zerstörung des Alltagslebens sind, die stattfindet oder stattgefunden hat. Sie stellen für diese auseinander gerissenen Gemeinschaften eine kritische Möglichkeit dar, um sich gegen ihr eigenes Ausradieren zu wehren und Anspruch auf Raum, Selbst und Gemeinschaft erheben.
Single channel video, two channel sound
Die Präsentation der Installation „After Everything Is Extracted“ muss leider entfallen.
Biografie
Basel Abbas
Basel Abbas and Ruanne Abou-Rahme work together across a range of sound, image, text, installation and performance practices. Their practice is engaged in the intersections between performativity, political imaginaries, the body and virtuality. Their approach has largely been one of sampling materials – both existing and self-authored – in the form of sound, image, text and objects, and recasting these into ‘scripts’ that are altogether new. The result is a practice that investigates the political, visceral and material possibilities of sound, image, text and site, taking on the form of multi-media installations and live sound/image performances.
Biografie
Ruanne Abou-Rahme
Basel Abbas and Ruanne Abou-Rahme work together across a range of sound, image, text, installation and performance practices. Their practice is engaged in the intersections between performativity, political imaginaries, the body and virtuality. Their approach has largely been one of sampling materials – both existing and self-authored – in the form of sound, image, text and objects, and recasting these into ‘scripts’ that are altogether new. The result is a practice that investigates the political, visceral and material possibilities of sound, image, text and site, taking on the form of multi-media installations and live sound/image performances.