>
<

Dirk Darmstaedter

(Hamburg/ Teaneck)

Live 2016

Lokal im Mousonturm

Konzert

Als Frontmann der Jeremy Days feierte Dirk Darmstaedter in den 90er Jahren internationale Erfolge und wurde für seine intelligenten Popsongs berühmt. Dann zog er sich zurück, gründete mit Tapete Records eines der angesagtesten Indie-Labels Europas. Jetzt steht er endlich wieder auf der Bühne: Auf seinem Soloalbum Beautiful Criminals treffen Westcoast, Roots-Rock und Pop aufeinander, geschmackvoll arrangiert und nie aufdringlich. Und in Mike Finnigan, der als Pianist bereits mit Jimi Hendrix und Leonard Cohen tourte, hat Darmstaedter den perfekten Begleiter gefunden. „One of Germany’s underground pop heroes”, schreibt die New York Times.

Der Belgier Douglas Firs ist ein Erzähler, der ur-amerikanische Rock- und Folkloreklänge scheinbar mit der Muttermilch aufgesogen hat. Auf seinem zweiten Album „The Long Answer Is No“ schimmern zu Debutzeiten getroffene Vergleiche mit Ryan Adams und Wilco immer wieder durch.

„Wenn es darum geht, die Geschichte des Pop in Deutschland zu erzählen, kommt man an Dirk Darmstaedter nicht vorbei.“
Stuttgarter Nachrichten, 02/2015

Support: Douglas Firs