>
<

Gemeinsame Musterschule Friedberg

Herr Müller und Herr Meier / Wie der Wolf mit der Henne…

Studio 1

Grundschulproduktionen

Degerfeldschule (Butzbach)

Herr Müller und Herr Meier

25 min

Die Geschichte von Herr Müller und Herr Meier nach dem Bilderbuch von Birte Müller erzählt die Geschichte der beiden Freunde Herr Müller und Herr Meier. Die zwei leben in einem kleinen Haus auf dem Lande. Doch eines Morgens finden sie etwas, was vorher noch nie da gewesen war: Durch das Haus und die Wiesen zieht sich plötzlich eine rote Linie. Und niemand weiß, woher sie kommt und was sie bedeuten soll.
Die beiden Protagonisten werden durch chorische Elemente von allen 16 Darstellern verkörpert. Einfache Kostüme und ein schlichtes Bühnenbild erlauben den konzentrierten Blick auf das eindrucksvolle Spiel der Kinder.
„Freunde können gemeinsam auch Grenzen überwinden“, lautet die Aussage der Geschichte mit Tiefgang.
Spielleitung: Meike Hehl

 

Gemeinsame Musterschule (Friedberg)
Wie der Wolf mit der Henne…

 

30 min

Es ist eisiger Winter. Die Krähe fliegt über den Wald. Plötzlich sieht sie einen Wolf, der sich dem Dorf der Tiere nähert. Sie fliegt zu den Tieren und berichtet, was sie gesehen hat. Die Tiere sind aufgeregt und kopflos. Als der Wolf an die Tür der Henne klopft, scheint sie verloren. Doch dann wendet sich das Blatt…
Spielleitung: Hartwig Benneckenstein