>
<

Wöhlerschule

(Frankfurt)

Eisberge. Unter der Oberfläche / Ödipus Mythos

Saal

Jugendproduktionen/Work In Progress

Ernst-Reuter-Schule 1 (Frankfurt)

Eisberge. Unter der Oberfläche.

70 min

Eisberge sind geheimnisvoll und faszinierend. Majestätische Schönheit im eiskalten Meer. Doch sich ihr zu nähern birgt zugleich die Bedrohung durch das, was unter der Meeresoberfläche verborgen ist: Scharfkantiges Eis wird zum Verhängnis und es droht der Untergang in die dunkle Tiefe. Gewalt, Drogen, Selbstzweifel, unerfüllte Liebe, Rassismus, Kriminalität, Sex – das sind Dinge, die oft auch im Verborgenen geschehen. Selbst unseren engsten Freunden entgeht oft, was unter der Oberfläche vor sich geht. Was geschieht mit Freundschaften, wenn die Nähe so groß ist, dass auch das Verborgene sichtbar wird. Wie tief dürfen Freundschaften unter die Oberfläche schauen, bevor sie zerbrechen? Oder werden sie erst dadurch zu echten Freundschaften?
Der 12erDS-Kurs der Ernst-Reuter-Schule 1 versucht unter die Oberfläche zu schauen. Schauen Sie mit!
Spielleitung: Ralf Rappl

 

Wöhlerschule (Frankfurt)
Ödipus Mythos

30 min

Wer bin ich? Wo komme ich her? Was sind meine Ängste, meine
Sorgen? Was möchte ich erreichen? Die Schülerinnen und Schüler des Darstellenden Spiel Kurses 11 der Wöhlerschule sind beim Stellen
dieser Fragen auf Ödipus gestoßen. Doch wird diese Inszenierung – garantiert nicht nach Sophokles, dafür aber mit Orakelmaster 3000 – genauso ernste Antworten finden? Man darf gespannt sein.
Spielleitung: Tämur Ali Khan