>
<

Formation – Eine Bilderreihe

Johannes Wernich

„Wer möchte ich sein?“ Diese Frage müssen wir uns beantwortet haben, um in einer Welt voller Möglichkeiten Entscheidungen treffen zu können, die uns diesem Ideal näher bringen. Bevor wir diesen Schritt jedoch wagen können, müssen wir wissen wer wir jetzt sind.

Meine Projekte sind der Versuch die Frage „Wer bin ich?“ zu klären. Sie sind eine momentane Bestandsaufnahme einiger Aspekte von mir. Ein Selbstportrait in Selbstportraits.

„formationen“ thematisiert nur entfernt die Frage „Wer bin ich?“. Im Projekt geht es einen Schritt zurück. Vom Selbstportrait zum Portrait. Was macht ein Gesicht aus? Ab wann ist ein Gesicht als ein solches zu erkennen? Welche Bausteine braucht es?

Bestandsaufnahme: einzelne Teile formen nur zusammen mein Gesicht,  alles muss genau am richtigen Platz sein, damit mein Gesicht als meines zu erkennen ist.

Ein Projekt von Johannes Wernich

Instargram: @_johannesbaerchen_