>
<

Halory Goerger/Antoine Defoort

(FR/FR/BE)

Germinal

Mousonturm Saal

Performance/Theater

Was wäre, wenn man noch einmal bei null anfangen könnte, in einem Raum von acht Mal zehn Metern? Die französisch-belgischen Theater-Shootingstars Halory Goerger und Antoine Defoort nehmen sich in Germinal nicht viel weniger vor und erschaffen die Welt in einer surrealen Meditation neu. Ausgestattet mit Spitzhacke und mobilen Mischpulten bahnt sich das vierköpfige Ensemble seinen Weg quer durch die Sprache, häuft Fragen und Antworten und stellt, mal akribisch behutsam, mal ruppig rabiat, die irrwitzigsten Beziehungen her. Die Bühne wird zur blühenden Textlandschaft, zur einer Mindmap über das Verhältnis von Technik, Wissen und Macht, in der sich tatsächlich alles erfinden lässt: vom Rad über die vier Hauptsätze der Thermodynamik bis hin zu den Grundlagen der sozialen Interaktion – endlich alles neu! Germinal gilt nicht nur als eine der besten und erfolgreichsten internationalen Theaterproduktionen der vergangenen Jahre, sondern auch als eine der lustigsten. Deshalb nicht verpassen!

Französisch mit deutschen Übertiteln

Mit: Arnaud Boulogne, Ondine Cloez, Denis Robert, Halory Goerger und der Stimme von Mathilde Maillard * Konzeption, Regie: Halory Goerger, Antoine Defoort * Mit freundlicher Unterstützung des Institut francais und des französischen Ministeriums für Kultur und Kommunikation / DGCA.