>
<
(c) Jeannette Petri

Gregor Praml trifft Iso Herquist

Lokal im Mousonturm, teilbestuhlt

Konzert/Gespräch

„Iso Herquist ist der neue Harald Juhnke. Allerdings raucht er nicht. Und er trinkt Kamillentee. Alt ist er zwar nicht, aber dafür kann er schön soulig singen. Und virtuos Ukulele spielen. Und schick ist er auch noch.“ Das schreibt der Musiker, der sich als Künstler Iso Herquist nennt und sich dabei als Däne verkauft. Der Mann mit der Ukulele. Ein Anarcho im Dandy-Kostüm. Man könnte sagen einfach schräg, das wäre auch nicht falsch, aber schräg mit Substanz. Denn Iso Herquist ist ein echter Musiker, der etwas von der Ukulele versteht – übrigens kann er auch Bass spielen, aber „das war einmal“, würde er wahrscheinlich sagen. Er gibt sein Wissen gerne weiter, schreibt Musikschulen über das kleine hawaiianische Instrument und unterrichtet viele junge und alte Menschen darin. Sie wollen wissen, wie sich eine virtuos gespielte Ukulele anhört? Dann kommen Sie ins LOKAL des Mousonturms!