>
<

Der isländische Multiinstrumentalist und Sänger Helgi Jónsson ist vor allem für die Zusammenarbeit mit seiner Frau Tina Dico bekannt, mit der er seit Jahren tourt, komponiert und produziert. Als Posaunist kollaborierte er in der Vergangenheit auch mit Sigur Rós, Damien Rice und Alexi Murdoch und war auf Alben von Boy und Philipp Poisel zu hören. In Frankfurt verliebte sich Jónsson in einen Steinway-Flügel, den er prompt nach Reykjavik verschiffte und seine neue EP Vaengjatak (Flügelschlag) komponierte. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme und atemberaubenden Arrangements entwirft er darauf große emotionale Klangwelten. Das komplette Album soll im Frühjahr 2017 erscheinen. Und Fans von Tina Dico dürfen sich freuen: Der dänische Superstar reist definitiv nicht nur als Backgroundsängerin an!

mit Tina Dico und Marianne Lewandowski