>
<

Ivo Dimchev

(Sofia/Brüssel)

ICure

Saal

Performance

„Macht euch das Theater zu Nutze!“, heißt es in Ivo Dimchevs neuester Arbeit ICure.
Der bulgarische, in Belgien lebende Ausnahmeperformer und Musiker erörtert hier die Verwandtschaft zwischen den Begriffen „Kur“ und „Kultur“ und hat dabei kein geringeres Anliegen, als sein Publikum kollektiv gesünder zu machen. Denn kulturaffin ist es ja sowieso schon. Die Zusammenarbeit mit dem radikalen und stets Gattungsgrenzen sprengenden und das Theater aufmüpfig hinterfragenden Künstler, die im vergangenen Jahr am Mousonturm mit P project begann, wird mit ICure fortgeführt. Dimchevs Arbeiten sind in ihrer Konsequenz unerbittlich, seine Kur wird kein Spaziergang sein.
Mousonturm-Koproduktion

Text, Musik, Choroegrafie: Ivo Dimchev

Mousonturm-Koproduktion