>
<

Bugge Wesseltoft

(NO)

It’s snowing on my piano

Saal bestuhlt

Konzert

„It’s Snowing On My Piano“, Wesseltofts ACT-Debüt, ist zugleich sein erstes Solo-Projekt. 12 gemeinhin mit Weihnachten assoziierte Songs aus aller Damen und Herren Länder – Schwerpunkt Norwegen – von Klangtüftler Wesseltoft auf dem Instrument eingespielt, das ihm immer noch das Liebste ist: dem Konzertflügel. From Silent Night into Eternal Silence: Die stille Seite des norwegischen Künstlers.

Bugge Wesseltoft liebt am Ambient-Sound die Idee: Mit Hilfe der Musik eine Möglichkeit zu finden, sich zu entspannen. Die musikalische Umsetzung aber erschien ihm in vielen Fällen zu dürftig. Weihnachten, das Fest der Rückbesinnung, war für Bugge Wesseltoft jetzt willkommener Anlass, eine eigene Aufnahme zur völligen Entspannung zu machen.
Als die CD „It´s snowing on my piano“ 1997 kurz vor den Festtagen in Norwegen erschien, kommentierte Tom Hammerø in Oslos größter Tageszeitung Dagbladet : „Bugge Wesseltoft hat die schönste Weihnachtspaltte aufgenommen, die ich je gehört habe.“