>
<

Unter einem Berg von 1.000 Kaffeetassen regt sich etwas. Wie aus Trümmern vergangener Katastrophen gräbt sich Hafiz Dhaou seinen Weg ans Licht des anbrechenden Tags. Ein Lied auf den Mut und Überlebenswillen der Helden des Arabischen Frühlings, blitzt es durch das Hirn des gut informierten Theaterbesuchers. Aber es geht doch nur um Kaffee, scheint Hafiz Dhaou uns zuzuzwinkern … wobei er uns auch in diesem Punkt noch ein bisschen an der Nase her-umführt. In der regt sich nämlich langsam auch etwas, und wir erliegen dem sich tatsächlich ausbreitenden Duft und der zumindest für westeuropäische Zuschauer überraschenden Poesie frischen Kaffees.

Konzept, Choreografie: Hafiz Dhaou, Aïcha M’Barek * Mit Hafiz Dhaou * Produktion: Chatha * Koproduktion: Bonlieu Scène Nationale d’Annecy * Mit freundlicher Unterstützung des Conseil Régional Rhône-Alpes, des Institut français und des französischen Ministeriums für Kultur und Kommuni-kation/DGCA.