PeterLicht

(Köln)

Konzert

PeterLicht gehört zu den vielfältigsten Künstlern der deutschsprachigen Popmusik: Als Indie-Pop-Musiker landete er 2001 einen Hit mit „Sonnendeck“, als (Buch-)Autor erhielt er 2007 den Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb, als Theaterautor machte er vor allem mit seinen Molière-Überschreibungen von sich reden, als Kolumnist schrieb er zuletzt auch für die Süddeutsche Zeitung. Nach biblischen sieben Dürrejahren für die Fans seiner Musik erscheint nun mit „Wenn wir alle anders sind“ endlich ein neues Studioalbum des Universalkünstlers, und seine Stimme wird mehr denn je gebraucht in diesen Zeiten der globalen Hyperperformance. Beinahe sehnsüchtig erinnern wir uns daran, als der Kapitalismus noch ein Schlawiner war und man sein iPhone an der Biegung des Flusses begrub. Die Zeit hat Gas gegeben, PeterLicht hat sie in alten Schuhen überholt. Es ist an der Zeit, neue Hymnen zu singen!