Kreisky

(AT)

Studio 1

Konzert

Kreisky kommen aus Wien und sind eigentlich ein Antikörper in dieser kaffeehäuslerischen Stadt und dem traditionsgefrorenem Land drum herum. Aber genau deswegen sind sie dort am richtigen Ort, denn die vier stehen fürs „Sperrigsein, Gegenhalten, auch wenn der Gegner nicht mehr so klar und sichtbar sind“, wie De:Bug das einmal beschrieb. Ihren optimalen Wirkungsgrad erreicht die Band nachweislich im Livebetrieb. Denn Kreisky-Konzerte sind Messen aus Lärm, Lautstärke und Entertainment, die noch jeden umgehauen haben. Jetzt kommen sie mit den Songs von Blick auf die Alpen zu uns –  schlank, klirrend und energetisch, boshaft und weltumarmend.

„Mit ihrem neuen Album erreichen Kreisky die Klarheit und Weitsicht eines Sonnentags in den Alpen.“
Hendrik Otremba, SPEX N°351