José González

(SE)

AUSVERKAUFT – Konzert

Saal

Konzert

Lange Zeit war José González von der
Live-Bühne verschwunden. Dann stürzte sich der schwedische Singer und Songwriter – nachdem er zuletzt mit seiner Band Junip arbeitete – wieder in seine Solo-Tätigkeit. Im Februar veröffentlichte er sein drittes Studio-Album Vestiges & Claws, zu dem der „Mann mit dem Wattegaumen“ sagt, dass er zunächst
den minimalistischen Stil der beiden vorherigen Alben fortsetzen wollte, dann aber schnell merkte, dass die Songs besser klangen, wenn sie von mehr Gitarren, Schlagzeugbeats und Hintergrundgesang ergänzt wurden. Wie sich das anhört, ist bei einem seiner raren Deutschlandkonzerte
im Mousonturm zu hören. Auf seiner Tournee begleitet ihn die isländische Sängerin und Multiinstrumentalistin Ólöf Arnalds.

Support: Ólöf Arnalds