And The Golden Choir

(DE)

ANOTHER HALF LIFE Tour 2015

Lokal im Mousonturm

Konzert

And the Golden Choir ist das Soloprojekt von Tobias Siebert, der mit seiner Idee vom Hineinversetzen (Dutzende imaginierter Alter Egos) eine Band erschafft, die es gar nicht gibt. Angefangen hat das 2009 als sich der Sänger und Gitarrist aus dem Konstrukt seiner Bands Delbo und Klez.e herausgenommen hat. Seitdem erfindet er sich immer wieder neu. Etwa indem er sich eingebildet, neuerdings Schlagzeuger zu sein oder Gitarrist oder wenn seine Texte gesungen werden müssen, dann eben Sänger. Nach und nach spielt er alle Instrumente ein, zeichnet sie Stück für Stück auf. Bei Konzerten dreht sich seine nicht existierende Band knisternd neben ihm im Kreis und hält die Wucht der vielen aufgenommenen Sieberts zusammen, während der echte Protagonist verschiedene um sich aufgereihte Instrumente bedient.