>
<

Dagobert öffnet das zweite Kapitel aus seinem Fundus jener unzähligen Schnulzenlieder, die er fünf Jahre lang in einer einsamen Berghütte in den Schweizer Alpen geschrieben hat. Standen beim selbstbetitelten Debut noch die Narration und Exzentrik des von den Bergen nach Berlin gewanderten Schweizer Überlebenskünstlers im Vordergrund, ist Afrika ein viel musikalischeres Werk. Anklänge an den Bigbandsound der 50 Jahre, an Chris Issak, an entlegene Filmmusiken und gar düstere Werke von Nico zeigen eine erstaunliche Bandbreite. Produziert vom derzeitigen Top-Produzenten Markus Ganter (Casper/ Tocotronic), überrascht Dagobert mit illustren Gästen wie Get Well Soon Gropper und Mille von Kreator. Live wird Dagobert erstmals von einer Backing Band unterstützt.


«Ernsthaft guter Kitsch.» „Was Dagobert hier macht, ist eine neue Variante der mittelalterlichen Minne“

Spex


„Dagobert ist immer sehr eindeutig und geradeheraus. Multioptionalität ist seine Sache nicht. Er versteckt sich nicht hinter Ironie. Und gerade das, in Kombination mit seinem milde verspulten Auftreten, macht ihn so besonders.“

Die Welt

 

Support: SIND

AFRIKA TOUR 2015, Support: SIND