Matthias Nadolny & Bob Degen

You’re my everything

Lokal im Mousonturm

Konzert

Matthias Nadolny und Bob Degen, Meister des musikalischen Doppelpasses, werden im Frankfurter Mousonturm ihre gemeinsame CD vorstellen!
Matthias Nadolny, Tenorsaxofonist und seit langem Jazz-Professor an der Universität der Künste in Essen, kreiert seinen eigenen sehr persönlichen Ton. Sein Spiel auf dem Tenorsaxofon ist von ungeheuer viel Luft geprägt, dabei hat er die hohe Kunst des Weglassens nahezu perfektioniert. Bob Degen, ein fester Bestandteil der Frankfurter Jazz Szene mit amerikanischen Wurzeln, erhielt 1994 den Hessischen Jazzpreis und überzeugt seit Jahrzehnten durch sein gekonntes Spiel im Spannungsfeld von Tradition und Moderne.

Im Rahmen des 48. Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2017, eine Veranstaltung des Hessischen Rundfunks / hr2-kultur in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Main / Dezernat für Kultur und Wissenschaft.

48. Deutsches Jazzfestival Frankfurt