Preisträger des Karfunkel 2015 (Kinder- und Jugendtheater-Preis der Stadt Frankfurt)

Die beiden Tänzer Katharina Wiedenhofer und Albi Gika entdecken gemeinsam mit dem Musiker Gregor Praml am Kontrabass spielerisch die Welt der Gegensätze: groß/klein, dick/dünn, schwer/leicht, laut/leise, Stillstand/Aktion werden tänzerisch und musikalisch erforscht, dabei schlüpfen die Darsteller auch immer wieder in das Spielen traditioneller Kinderspiele vom Hinkel-Kästchen bis hin zum Seiltanz.
miniMAX beginnt auf einer Tonleiter, und nimmt die kleinen Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der Töne und Bewegungen. Katharina Wiedenhofer, ausgebildete Tänzerin, spielt zusammen mit dem B-Boy Albi Gika die verschiedenen Tanzstile durch: Konkurrenz, gegenseitiges Messen, Wettkämpfe, aber auch das Zusammentreffen werden von ihnen im Tanz dargestellt. Dazu wird auf dem Kontrabass gezupft, geklopft und gestrichen, mal mit einem Looper verfremdet und mal pur gespielt. Die kleinen Zuschauer erleben wie Musik das Spiel der Tänzer begleitet, sich einmischt und auch mal den Ton angibt.
miniMAX ist – nach „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ und „elephant walk“ – die dritte Tanzproduktion für die Allerkleinsten der Frankfurter Choreografin Célestine Hennermann.

Tanz für Kinder ab 2 Jahren * Choreografie: Célestine Hennermann * Tanz: Katharina Wiedenhofer und Albi Gika * Kontrabass/Komposition:  Gregor Praml * Bühne/Kostüm: sounds of silence (Susanne Kessler/Petra Eichler) * Dramaturgie: Claudia Praml * Konzept & Idee: Célestine Hennermann/Claudia Praml * Licht: Jörg Poppe * Technische Leitung: Zina Matheke * Management: Alexandra Schmidt * Ansage: Liliane Praml.

Studio-Showing im Rahmen von Starke Stücke