Tobias Bamborschke

(Berlin)

„Mir platzt der Kotzkragen – Gedichte, Gedanken und Spelunken“

Lokal im Mousonturm

Lesung

Als immer am Abgrund balancierende Rampensau beherrscht Tobias Bamborschke, Sänger und Gitarrist der Band Isolation Berlin, die Kunst, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Nun hat er einen Gedichtband herausgebracht. Verzweiflung, Selbstaufgabe, Unsicherheit, Angst, Ausgrenzung und Erniedrigung – mit einer fast schon unheimlichen Leichtigkeit schafft es der 29-Jährige, die Schwermut eines nach Glück ringenden Ichs in Worte zu fassen. Dass seine abgründigen „Gedichte, Gedanken und Spelunken“ dabei großartig unterhalten, hat er schon beim Berliner „Writer´s Thursday” neben Leuten wie Margarete Stokowski, Thomas Melle und Ronja von Rönne bewiesen. Endlich kann man Tobias Bamborschke auch in Frankfurt erleben.