>
<

CAMPO

(Gent)

MULTIVERSE

Studio 1

Performance/Tolle Künste

„Am Anfang war nichts – und das explodierte.“ Louis Vanhaverbeke ist DJ. Zumindest in MULTIVERSE. Angesichts der Menge an Platten, Turntables, Apparate und sonstigem Kram, mit denen er sich auf der Bühne umgibt, müsste man sagen Multifunktions-DJ oder besser noch: Multifunktions-Rapper! Vanhaverbeke wirft seine Klangmaschinen an, scratcht seine in Vinyl gepressten Argumente, schleift seine Lines aus den Rillen und bürstet seine Lieblingshits mit den Plattennadeln so lange gegen den Strich, bis das Hirn rauscht und sich die Gedanken endlich in neuen Dimensionen mehr Platz verschaffen.

Keine Sprachkenntnisse erforderlich * Von und mit: Louis Vanhaverbake * Dramaturgie: Dries Douibi * Produktion: CAMPO * Vinyls: VinylBoutique.Co * Dank an: OVS, Kunstenwerkplaats Pianofabriek & Vooruit * Alle Stücke der Projektreihe „Tolle Künste“ sind Beiträge zum offiziellen Ehrengast-Programm Flandern & die Niederlande, Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2016. Gefördert von Dutch Performing Arts und den Flämischen Behörden.

Deutsche Erstaufführung