>
<
(c) Christian Schuller

Performance-Club – Schnuppertermin

Mousonturm Probebühne 3 / 4.OG

In einem neuen Mitmachformat am Mousonturm können Teilnehmer*innen selber Theaterkunst enstehen lassen, die mit der Gegenwart und ihnen selbst zu tun hat. In einem wöchentlichen „Club“ werden in einer altersgemischten Gruppe künstlerische Experimente und Spiele ausprobiert. Wir erarbeiten anhand von Beispielen anderer Künstler*innen gemeinsam und in Kleingruppen eigene Live-Kunstwerke, die wir uns gegenseitig vorführen. Der wöchentliche Performance-Club findet unter Anleitung des Performance-Künstlers Leander Ripchinsky statt.

Beim Schnuppertermin könnt ihr herausfinden, ob der Performance-Club was für euch ist. Ihr könnt euch aber auch schon vorher entscheiden mitzumachen und euch verbindlich für den ganzen Kurs bis Juli 2023 anmelden. Mehr Infos dazu unter Der Mousonturm Performance-Club