(c) Agentur

Australien geborene, in L.A. lebende Sänger 2016 eine Reihe ausverkaufter Shows in Europa, den USA und Australien. Sein Debütalbum „Dawn“ (2016) war eine erhabene Studie hingebungsvollen Songwritings, bei dem der Künstler seine elementaren Emotionen sowohl zu verehren als auch im Griff zu haben schien. Mit seinem zweiten Album bleibt Ry X seiner Vision treu: Zwischen plätschernden Beats, sanften Gitarren, ausgeglichenem Piano und anspruchsvollem Gesang tut „Unfurl“, was der Titel vermuten lässt. Es entwickelt sich organisch aus Rys Vorgängerwerk, erblüht in zarten neuen Richtungen und hält an seinen Wurzeln fest. „Ich denke, mein Leitbild war einfach, verwundbar zu bleiben und das in diesem Album festzuhalten“, sagt Ry. „Die Inspirationen ändern sich jedes Mal, und ich möchte diesen Prozess frei gestalten, neue Ideen, Klänge und Instrumente ausprobieren. Aber was mir immer wichtig ist, ist, dass ich ein Gefühl von Rohheit und Ehrlichkeit in der Arbeit bewahre.“

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Zugang nur über den Eingang in der Palmengartenstraße. Kein Sitzplatzanspruch. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Das Ticket gilt nach der Veranstaltung als 2for1-Gutschein für einen Besuch im Palmengarten (bis 31.12.2022).