>
<

Futuristische Kostüme, verträumte Musikvideos – der Style der Berlinerin Balbina ist eine Kunst für sich. In der dortigen Underground-Rap-Szene ist sie keine Unbekannte, war sie doch jahrelang Studiosängerin. Mit dem Produzenten Biztram nahm Balbina ihr Debütalbum „Bina“ auf – nun kommt sie mit neuen Songs „Über das Grübeln“ nach Frankfurt. Auch darin kreisen ihre Geschichten wie ein fernes Echo um die Magie des Alltags. Die Dinge haben eine Seele und Balbina kann sie sehen.

Danach begeistert das musikalische Multi-Talent Owen Pallett. Er sieht gut aus, ist charmant und hat Talent. Wenn er nicht gerade auf der Bühne mit Arcade Fire, für den er die Streicher für das brillante Album Funeral arrangierte, Geige spielt oder mit The Hidden Cameras zusammenarbeitet, veröffentlicht er flirrende Pop-Alben. Mit seinem jüngsten Album In Conflict im Gepäck, kommt er nun in den Palmengarten. 13 Songs, so persönlich und vertraulich, als seien es Liebesbriefe und so archetypisch wie Fabeln.