Ivo Dimchev

(Sofia/Brüssel)

Songs from my Shows

Saal

Performance/Konzert

Ivo Dimchev, bulgarischer Performer und Choreograf mit klassischer Stimmausbildung, verführt mit schonungsloser Authentizität, liefert sich aus, zelebriert bezaubernde Shows, inszeniert aber auch krasse Ereignisse, die seine Zuschauerschaft spalten. Mit 15 Songs from my Shows jedoch lädt er zu einem seiner raren Live-Konzerte, die seine Musikalität und sein außergewöhnliches Gesangstalent ins Zentrum stellen. Die Lieder, meist Eigenkompositionen, löst Dimchev aus dem Kontext der Aufführungen und präsentiert sie als eigenständige Meisterwerke. Ivo Dimchev schuf mehr als 30 Performances, erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen für seine Arbeiten im Bereich Tanz und Theater und zeigt diese in ganz Europa, Süd- und Nordamerika. 2014 Ivo eröffnete er in Sofia MOZEI, einen unabhängigen Ort für zeitgenössische Kunst und Musik.

ab 16 Jahren