>
<

Forced Entertainment

Complete Works: Table Top Shakespeare: At Home Folge 5–8

auf deiner Couch & Mousonturm Studio 1

ALL IN/Performance/Theater

online bis 31. Dezember verfügbar auf —> www.forcedentertainment.com/tabletop-live-catch-up

Größenwahnsinnig und bestechend: 30 Jahre und zahllose umjubelte, verteufelte und vielfach preisgekrönte Inszenierungen hat es gebraucht, bis das britische Theaterkollektiv Forced Entertainment den gesamten Shakespeare auf die Bühne brachte. Nun verbrachten Forced Entertainment die Wochen des Lockdowns getrennt voneinander. Dabei entstand die Idee, sämtliche Dramen aus den eigenen Küchen heraus mit allem, was sich dort finden lässt, noch einmal als Online-Serie über neun Wochen hinweg aufzuführen. Vom eigenen Sofa aus anzusehen oder als Stream in der gemütlichen Lounge im Mousonturm-Studio mitsamt gereichter Erfrischung.

24.09. Romeo and Juliet: Terry O’Connor

Das mit Nachtigall und Lerche!

25.09. King John: Cathy Naden

Brexit verkehrt: England im Krieg gegen den Rest Europas, mitten im Schlachtgetöse verschenkt John sein Königreich an den Papst. Der will es nicht haben und gibt es wieder zurück.

26.09. Titus Andronicus: Robin Arthur

Viele Protagonisten, nur einer überlebt.

27.09. Much Ado About Nothing: Richard Lowdon

Liebe auf den ersten Blick oder Liebe mit Blick aufs Konto? Zwischen Claudio, Hero, Benedikt und Beatrice geht es um Schein oder Sein.

Ab 15 Jahren
Einlass zur Streaming Lounge ab 20.30 Uhr
Dauer: ca. 60 Min
Sprache: heutiges Englisch

Livestream über den Forced Entertainment-Youtube-Channel, im Anschluss online bis 30. November verfügbar

Für das Streaming im Mousonturm Studio 1 buchen Sie bitte ein Ticket (Link oben)
Am 27.09. Künstler*innen-Gespräch via Zoom im Anschluss, Anmeldung im Vorfeld via feaftertalks@gmail.com