Utopia I presents Ayşe Orhon & Nihan Devecioğlu

Mousonturm Foyer

Performance

Ayşe Orhon & Nihan Devecioğlu (Berlin/ Istanbul/ München)
Five Studies for Barbarians – Sounds and Movements of Corpreal Geographies

Sa. 22.4. 21 Uhr, Performance

Der menschliche Körper ist für Philosophen, Künstler und Wissenschaftler immer wieder Ausgangspunkt um andere Lebensweisen zu denken. Durch seine spezifische Verfasstheit scheint er Zugänge zu Welten zu ermöglichen, die jenseits bekannter kultureller Codes liegen.
In einer Vorstudie zu ihrer neuen Produktion „Barbarians“ begibt sich die in Istanbul und Berlin lebende Choreografin Ayşe Orhon auf die Suche nach diesem utopischen Potential des Körpers. Im Dialog mit der Sängerin Nihan Devecioğlu deckt sie verborgene klangliche und expressiven Schichten auf, die uns mit Wahrnehmungszuständen in Kontakt bringen, die vor der Sprache liegen. Geheimnisvoll, verstörend und erfrischend zugleich.

Performance * Konzept: Ayşe Orhon, Nihan Devecioğlu Performance: Nihan Devecioğlu * Unterstützt durch ALT Sanat Mekanı und Yeldeğirmeni Sanat/Municipality of Kadıköy in Istanbul